SPD OV Mayen

SPD Mayen

Herzlich Willkommen bei den Mayener Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten!

 
 

24.07.2018 in Pressemitteilung

Ablösebetrag für Stellplätze soll sinken

 

SPD Antrag will Gewerbeansiedlung in der Innenstadt fördern

Die SPD Mayen möchte in Abstimmung mit den übrigen Fraktionen im Stadtrat eine Reduzierung des Ablösebetrages für die Stellplatzpflicht in der Innenstadt erreichen. Dazu dient ein Antrag für die nächste Sitzung des Stadtrates. Die Reduzierung gilt allerdings nur für die Kernstadt und nur bei Schaffung von Flächen für Einzelhandel und Gastronomie oder vergleichbare Betriebe. Die Ablösepflicht kann nach Meinung der Sozialdemokraten die Neuansiedlung oder Erweiterung von Gewerbe in der Innenstadt behindern. Man sieht die Reduzierung damit als einen aktiven Beitrag zur Belebung der Innenstadt.

 
 

10.07.2018 in Pressemitteilung

Alzheimer Sozialdemokraten überreichten Spende an den Ortsverband der AWO

 

Kinderferienfreizeit unterstützt

Wie auch in den vergangenen Jahren fand mit Beginn der Sommerferien eine zweiwöchige Kinderferienfreizeit des AWO-Ortsvereins Alzheim statt. Diese Veranstaltung wurde in diesem Jahr sage und schreibe zum 32. Mal in dieser Form von der Vorsitzenden Klara Nolden und ihrem Organisations- und Betreuerteam ausgerichtet.

 
 

03.04.2018 in Pressemitteilung

SPD vor Ort – Besuch der Volksbank Mayen

 
Vorstand Markus Müller (4. v.l.) und Direktor Oliver Engels (links)

SPD vor Ort, das bedeutet Erfahrungsaustausch mit Unternehmen, Vereinen und Organisationen. Kürzlich war die Mayener SPD zu Gast bei der Volksbank RheinAhrEifel eG in Mayen.

 
 

20.03.2018 in Pressemitteilung

SPD Mayen fördert Nachwuchs

 
Dirk Meid u. Johannes Schäfer

Junger Genosse Johannes Schäfer ist „Fit für Verantwortung“

Wenn wir sagen, dass unsere Partei erneuert werden muss, dann dürfen wir nicht nur nach Berlin schielen. Wir müssen auch in der Partei vor Ort den kommenden Generationen Verantwortung übergeben“, so Dirk Meid, Vorsitzender der SPD Mayen. Deswegen hat die SPD Mayen in den vergangenen Jahren großes Augenmerk auf Nachwuchsförderung gesetzt.

 
 

15.03.2018 in Pressemitteilung

SPD äußert sich zur aktuellen Entwicklung

 

Desaströse Mayener Gewerbesteuerzahlen sind hausgemacht“

Die jüngsten Zahlen zur Entwicklung der Gewerbesteuer in Mayen seien ein Schock für die Stadt. Das war einhellige Meinung bei der jüngsten Fraktionssitzung der SPD. Die SPD habe gegenüber dem Oberbürgermeister seit Jahren öffentlich und in persönlichen Erklärungen vor Steuererhöhungen gewarnt; erkennbar ohne Erfolg. Die letzte Steuererhöhung 2017 sollte nach dem Willen von OB Treis sogar noch höher ausfallen, was der Stadtrat verhindert hat.

 
 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

18.08.2018 - 20.08.2018 Kirmes Kürrenberg

20.08.2018, 18:30 Uhr Fraktionssitzung

22.08.2018, 19:30 Uhr Ortsbeirat Nitztal

Alle Termine

 

Suchen

 

Counter

Besucher:133
Heute:4
Online:1